Unsere Arbeit in Zeiten von Corona

Hamburg, 16.03.2020 -Ab morgen sind alle Besucher, Freunde und Kollegen der Extra Teams an allen Standorten gebeten, persönliche Termine nur noch nach vorheriger Absprache in den Büros wahrzunehmen. Der normale Geschäftsbetrieb bleibt unverändert aufrechterhalten.

Kita-Schließung: Hilfe bei Betreuungsproblemen

Hamburg/Berlin/Sachen, 14.03.2020 - In Folge der aktuell angeordneten Schließung von Kitas sind auch Eltern betroffen, die besonders dringend an ihrem Arbeitsplatz gebraucht werden. Das gilt vor allem für Beschäftigte im Gesundheitssystem, aber auch in anderen wichtigen Bereichen der Grundversorgung in Deutschland, in denen gerade während der Corona-Krise der Betrieb aufrecht erhalten werden muss.

Wir sprechen uns klar für Zuwanderung aus

Berlin, 29.05.2019 - In Berlin trafen sich letzte Woche über 600 Teilnehmer beim diesjährigen Arbeitgebertag Zeitarbeit des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister e.V. (BAP). Wenige Tage vor der anstehenden Wahl zum Europäischen Parlament war auch die gegenwärtige und zukünftige Rolle Deutschlands in Europa und die Position der Europäischen Union in der Welt ein stark diskutiertes Thema.

„Warum dürfen wir keine Fachkräfte anwerben?“

Sebastian Lazay bezieht in der heutigen FAZ Stellung zum geplanten Einwanderungsgesetz.

Berlin, 29.01.2019 - Es ist eigentlich eine gute Nachricht für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Nach langem Ringen kommt endlich ein Einwanderungsgesetz, das bereits vom Kabinett verabschiedet wurde und demnächst zur ersten Lesung in den Bundestag geht. Das Gesetz sieht vor, dass künftig nicht nur Akademiker aus Drittstaaten außerhalb der EU angeworben werden dürfen, sondern auch Menschen mit einer klassischen Berufsausbildung.

„Wir müssen mehr Aufträge absagen, als wir zusagen können, weil wir zu wenige Fachkräfte haben.“ Sebastian Lazay zu Gast in Diskussionsrunde des Deutschlandfunks Kultur.

... weil wir zu wenige Fachkräfte haben.“ Sebastian Lazay zu Gast in Diskussionsrunde des Deutschlandfunks Kultur.

Hamburg, 03.01.2019 - Sebastian Lazay, Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) und Geschäftsführer der Extra-Personalservice GmbH, war als ausgewählter Experte stellvertretend für die Unternehmerperspektive zu Gast in der jüngsten Ausgabe der Sendung „Wortwechsel“ des Deutschlandfunks Kultur.

Zum Seitenanfang